05.05.2019 in Presseecho

Prof. Weinmann spricht zur Parkraumkonzeption in L.-E.

 

Die SPD-Fraktion lädt am Mittwoch, 15. Mai, um 19 Uhr zu einer öffentlichen Veranstaltung mit dem Verkehrsexperten der FOM Hochschule Stuttgart für Ökonomie und Management, Prof. Dr. Siegfried Weinmann, ein. Prof. Weinmann beschäftigt sich in seiner Forschung mit Verkehrsplanung. Thema ist die Parkraumkonzeption der Stadt L.-E. Was ist zu tun, auf was muss geachtet werden? Veranstaltungsort ist die Zehntscheuer Echterdingen, Erdgeschoss. Wir laden die Bevölkerung herzlich ein!

 

03.05.2019 in Presseecho

Der CAP-Markt in Stetten muss weitergeführt werden!

 

Angesichts der immer älter werdenden Gesellschaft ist es wichtig, dass in allen Stadtteilen der Einkauf für den täglichen Bedarf möglich bleibt. In Stetten ist der CAP-Markt an der Jahnstraße bisher der einzige Lebensmittelladen im Quartier und deshalb für ältere Menschen eine ganz wichtige Anlaufstelle. Im CAP-Markt, der von einem Trägerverein betrieben wird, der noch drei weitere Läden im Landkreis unterhält, haben auch Menschen mit Behinderungen einen Arbeitsplatz gefunden.

Dieser letzte Laden auf der Weidacher Höhe ist nun in Gefahr, weil zu wenige Menschen dort einkaufen. Das ist schade. Wir möchten, dass der CAP-Markt weitergeführt und die Nahversorgung sichergestellt wird. Eine entsprechende finanzielle Unterstützung durch die Stadt tragen wir mit. Das ist gut angelegtes Geld.

Barbara Sinner-Bartels

 

01.05.2019 in Presseecho

Sigmar Gabriel kommt am 10. Mai in die Filderhalle

 

Auf Einladung des Bundestagsabgeordneten Nils Schmid, kommt Sigmar Gabriel in den Wahlkreis Nürtingen. Der Außenminister und Vizekanzler a.D. sowie ehemalige SPD-Parteivorsitzende ist ein unterhaltsamer Gast und hervorragender Redner, der über die Zukunft Europas und die Bedeutung der Europäischen Union sprechen wird.

Deshalb laden wir gemeinsam mit dem SPD-Kreisverband Esslingen, dem SPD-Ortsverein Leinfelden-Echterdingen und MdB Nils Schmid herzlich ein, über die Lage und die Zukunft unserer Europa- und Außenpolitik zu sprechen:

„Die Zukunft Europas“

Mit Sigmar Gabriel, MdB
Außenminister und Vizekanzler a.D., ehem. Parteivorsitzender der SPD

Am Freitag, den 10. Mai 2019, um 19:00 Uhr,
in der Filderhalle, Bahnhofstraße 61, Leinfelden-Echterdingen

Die Veranstaltung ist öffentlich, der Eintritt frei.

 

18.04.2019 in Presseecho

Ja zum Hallenbad in Leinfelden!

 

Wir brauchen in jedem Fall weiterhin ein Hallenbad in Leinfelden. Die SPD L.-E. bekennt sich klar dazu. Die Verwaltung muss nun dringend einen Zeitplan vorlegen. Ein Neubau an gleicher Stelle könnte im Vergleich zu einer Sanierung die bessere Lösung sein.

 

17.04.2019 in Presseecho

Mehr bezahlbare Wohnungen für LE – diese Aufgabe muss Priorität haben!

 

Für uns als SPD LE ist die Frage nach bezahlbarem Wohnraum die entscheidende soziale Frage unserer Zeit. Was in unserer Stadt alles getan werden muss, um mehr bezahlbaren Wohnraum zu schaffen, lesen Sie hier.