Stimmungsvolle Weihnachtsfeier der SPD L.-E. mit Ehrungen langjähriger Mitglieder

Veröffentlicht am 08.12.2018 in Presseecho

Vergangenen Freitagabend fand die Weihnachtsfeier der SPD L.-E. im vom Vorstand festlich geschmückten Leinfelder Haus statt. Viele der 25 anwesenden Mitglieder hatten Kleinigkeiten zu essen mitgebracht, sodass es ein abwechslungsreiches Buffet gab. Für Getränke hatte der Vorstand gesorgt. In einem auf allen politischen Ebenen turbulenten Jahr gab es für die SPD-Mitglieder viel Diskussions- und Gesprächsstoff...

Auch diesmal war die Ehrung langjähriger Parteimitglieder fester Bestandteil der stimmungsvollen Weihnachtsfeier. Bereits 50 Jahre ist Reinhard Koppe aus Stetten SPD-Mitglied. In dieser langen Zeit hat er viele Höhen und Tiefen der Partei miterlebt. Reinhard Koppe war beruflich viele Jahre für Brot für die Welt in der Entwicklungspolitik tätig und hat sich auch in der SPD entwicklungspolitisch engagiert, etwa im Arbeitskreis Nord-Süd der Landtagsfraktion oder im Forum Eine Welt der SPD Baden-Württemberg bzw. der Bundes-SPD. Auch schon 40 Jahre ist Andreas Heinrich, der ursprünglich aus Ulm kommt, Genosse. Andreas besucht nach wie vor regelmäßig die Mitgliederversammlungen des Ortsvereins, hilft bei Festen mit und ist zudem Kassenprüfer. Reinhard Koppe und Andreas Heinrich bekamen aus den Händen vom OV-Vorsitzenden Jörg Pauly Ehrennadeln, Urkunden und jeweils eine Flasche Rotwein.

Für 10-jährige Parteimitgliedschaft wurde schließlich Hans-Ulrich Kramer geehrt. Seit April 2012 ist der Stettener Schriftführer des Ortsvereins und in dieser Funktion für die Protokolle und Pressemitteilungen zuständig. Zudem betreut Hans-Ulrich Kramer die Amtsblattrubriken, Homepage und Facebook-Seite des Ortsvereins. Jörg Pauly für den Vorstand und Barbara Sinner-Bartels für die Fraktion würdigten seine Zuverlässigkeit und sein Engagement, gerade auch in Wahlkämpfen oder bei Festen und Parteiveranstaltungen.

Hier noch die weiteren Jubilare, die bei der Weihnachtsfeier nicht persönlich anwesend sein konnten: Sibylle Boorberg (40 Jahre); Nico Bundai, Stefanie Klose, Philip Kunz (alle 10 Jahre).

Foto: v.l.: Reinhard Koppe, Jörg Pauly, Hans-Ulrich Kramer, Andreas Heinrich.