Ein herzliches Dankeschön an Traudl Link für ihr vielfältiges ehrenamtliches Engagement

Veröffentlicht am 12.06.2019 in Presseecho

Wir sind sehr traurig, dass Traudl Link dem nächsten Gemeinderat unserer Stadt leider nicht mehr  angehören wird. Ihr großes Engagement, ihre hohe Kompetenz ihre Verlässlichkeit und ihre vielen guten Ratschläge werden uns sehr fehlen. Traudl wusste, was vor allem die Menschen in Musberg bewegt, wo der Schuh drückt und hat viele wertvolle Impulse gegeben, was zu tun ist, ob im Sport, bei der Sicherheit im Straßenverkehr oder in technischen Fragen.

Seit 2004 hat sie für die SPD dem Gemeinderat der Stadt angehört. Das ist ein Zeitraum von immerhin  15 Jahren in denen sie sich zuletzt im Technischen Ausschuss, im Ausschuss für Sportstättenplanung, im Aufsichtsrat der Filderhalle und in Partnerschaftsgremium Poltawa kompetent um die Belange ihrer Mitmenschen gekümmert hat. Doch damit nicht genug. Sie hat 2013 den Ehrenamtspreis des württembergischen Fußballverbands erhalten Mit diesem Preis wird ihre Tätigkeit als Jugendleiterin für den Fußball beim TSV Musberg über einen Zeitraum von immerhin 23 Jahren gewürdigt. Mehr als 1.000 Jungs und auch wenige Mädels hat Traudl Link in dieser Zeit in Musberg betreut und begleitet und ihnen den Fußball nahe gebracht. Sie hat Turniere organisiert, sich um die großen und kleinen Sorgen und Nöte von Kindern und Jugendlichen, Eltern und Trainern gekümmert und für den gerechten Interessenausgleich zwischen allen Beteiligten gesorgt. Sie hat den Laden zusammengehalten. Fast jeden Tag gab es etwas zu tun, zu klären oder zu organisieren.

Ihr gelang es höchst erfolgreich neben ihrer Tätigkeit als Steuerberaterin und dem Engagement im Gemeinderat  viele Dinge mit großem Engagement, gleichbleibend guter Laune und einem sicheren Gespür für das Machbare „unter einen Hut“ zu bringen. Wir sind stolz auf dich! Wir freuen uns sehr darüber, dass Traudl Link sich bereit erklärt hat, weiterhin kommunalpolitisch aktiv zu bleiben. Wir brauchen Sie und danken aus ganzem Herzen für den langjährigen und erfolgreichen Einsatz zum Wohle der Menschen in LE. Wir wünschen Traudl Link alles Gute und freuen uns auf die weiteren Begegnungen. Für die SPD-Fraktion Barbara Sinner-Bartels