Vortrag am 20.6.2024 in der Zehntscheuer zum Nahen Osten

Veröffentlicht am 30.05.2024 in Presseecho

Der Referent: Stephan Stetter ist Professor für Internationale Politik und Konfliktforschung an der Universität der Bundeswehr München. Seine Forschungsschwerpunkte sind die historische und gesellschaftliche Entwicklung des internationalen politischen Systems, Politik und Konflikte im Nahen und Mittleren Osten sowie EU-Außenpolitik. Stephan Stetter hat in Heidelberg, Jerusalem, London und Florenz studiert und zahlreiche Forschungsaufenthalte sowie -projekte zu Israel, Libanon, Jordanien, Palästina, Syrien und der Türkei gehabt. Er hat zahlreiche und langjährige Projekte mit der Friedrich-Ebert-Stiftung durchgeführt, deren Stipendiat er auch war, darunter das israelisch-palästinensische Jerusalem-Berlin-Forum, das Israeli-European Policy Network (IEPN) sowie ein israelisch-palästinensisches Projekt zu Friedensbildung in Israel und Palästina. Stephan Stetter ist seit 1989 Mitglied der SPD.

Der Veranstaltungsort: Zehntscheuer Echterdingen, Bürgersaal Maiergasse 8, 70771 Leinfelden-Echterdingen (Parkmöglichkeiten in der Tiefgarage vorhanden) Kontakt: Barbara Sinner-Bartels, sinner.bartels@t-online.de

Herzliche Einladung!