12.04.2019 in Presseecho

SPD-Fraktion lehnt den Bebauungsplan Grüner Weg/Fürschelweg ab

 

Die SPD-Fraktion positioniert sich klar gegen den Bebauungsplan Grüner Weg/Fürschelweg in Musberg und wird am kommenden Dienstag, 16. April, im Gemeinderat dagegen stimmen. Unsere Argumente können Sie hier nachlesen.

 

10.04.2019 in Presseecho

Ja zum Stadtticket für Busse und Bahnen!

 

Die SPD LE sagt ganz klar "Ja" zu einem kostengünstigen Stadtticket für Busse und Bahnen in LE. Nur so lässt sich die Verkehrsbelastung etwas mindern.

 

05.04.2019 in Presseecho

Ja zum Hallenbad in Leinfelden!

 

Die SPD L.-E. sagt "Ja" zum Hallenbad in Leinfelden, fordert ein Stadtticket für L.-E. und möchte, dass die Standortsuche für das bislang in Oberaichen geplante Erdlager zu S 21 fortgesetzt wird.

 

01.04.2019 in Europa

Uploadfilter ? Nein danke !

 

Letzte Woche diskutierte das Europäische Parlament über eine Urheberrechtsreform. Unsere Partei war anfangs auch Befürworter dieser Reform, um vorallem Künstler, Journalisten, Sänger, Autoren usw. besser zu schützen und ihre Verdienste und Arbeit stärker anzuerkennen. Der Schutz des geistigen Eigentums ist uns Sozialdemokraten extrem wichtig, aber nicht so.

 

30.03.2019 in Presseecho

Gegenwart und Zukunft in unserer Stadt

 

Die SPD Leinfelden-Echterdingen beschäftigt sich mit den Themen der Gegenwart wie Parkraum- und Wohnproblemen genauso wie mit der Zukunft unserer Stadt: Wie soll das Zusammenleben hier vor Ort in den Jahren 2025 bis 2030 aussehen? Leider sind unsere Vorschläge, sich aufzumachen und zusammen mit interessierten Mitbürgerinnen und Mitbürgern, dem Handel und Gewerbe an dem Projekt „Leinfelden-Echterdingen im Jahre 2025 bis 2030“ zu arbeiten bislang weder von der Verwaltung noch von anderen Fraktionen unterstützt worden. Auf einen Nenner gebracht geht es um die große Frage: Wie organisieren wir den Zusammenhalt in L.-E.?