Innenminister Gall und viele weitere Gäste beim Mäulesmühlenfest der SPD L.-E.

Veröffentlicht am 11.09.2012 in Pressemitteilungen

Feierten gemeinsam beim Mäulesmühlenfest: Barbara Sinner-Bartels, Jörg Pauly, Reinhold Gall und Erich Klauser (v.l.n.r.)

(pm) - Bei herrlichem Spätsommerwetter mit viel Sonnenschein fand vergangenen Sonntag das diesjährige Mäulesmühlenfest des SPD-Ortsvereins Leinfelden-Echterdingen statt. „Besser konnten wir es nicht erwischen. Ein richtiges Sommerfest, im wahrsten Sinne des Wortes“, sagte Jörg Pauly, der Ortsvereinsvorsitzende der SPD Leinfelden-Echterdingen. So war es nicht verwunderlich, dass zahlreiche Gäste den Weg zur Mäulesmühle im Siebenmühlental fanden.
Sehr gefreut hat uns die Zusage von unserem baden-württembergischen Innenminister und SPD-Landtagsabgeordneten Reinhold Gall, dessen Ministerium zahlreiche und zum Teil ganz unterschiedliche Bereiche wie etwa Polizei, Verfassungsschutz, Feuerwehr, Katastrophenschutz oder die Ausländerpolitik abdeckt. In seiner Begrüßungsrede ließ Reinhold Gall die rund 15 zurückliegenden Monate Grün-Rot im Land Revue passieren und kam dabei zu einem positiven Zwischenresultat: „Wir haben bereits viel auf den Weg gebracht und sind weiter dabei, neue Akzente zu setzen, etwa in der Schulpolitik“, so Gall. Auch für das Innenministerium seien zahlreiche Neuerungen und Reformen vorgesehen, etwa die groß angelegte Polizeireform.
Rainer Arnold, MdB und verteidigungspolitischer Sprecher der SPD-Bundestagsfraktion, ist bereits Stammgast beim Mäulesmühlenfest. Arnold war ebenso anwesend wie Walter Bauer, Vorsitzender der SPD-Fraktion im Filderstädter Gemeinderat. Die Stadt L.-E. wurde durch Bürgermeister Alexander Ludwig vertreten.
Die Politiker konnten sich wie die übrigen Gäste mit Steak und Würsten vom Grill, Pommes frites oder Maultaschen und Kartoffelsalat stärken. Zudem gab es wieder eine reichhaltige Kuchenauswahl. Für den guten Ton sorgte die Live-Band LE Swingtrain um unseren stellvertretenden Ortsvereinsvorsitzenden Jens Rudat, die wie schon im letzten Jahr mit einer fetzigen Mischung aus Pop, Soul und Jazz begeisterte. Bei der traditionellen Tombola gab es erneut attraktive Preise, u.a. zwei Reisen, zu gewinnen. Auch das bereits im vergangenen Jahr angebotene Kinderschminken wurde wieder gut angenommen.