Versammlung am 5. Mai zur Stärkung der Demokratie in LE

Veröffentlicht am 17.04.2024 in Presseecho

Die Organistoren Joel Jetter und Annette Preuninger-Klaffke schreiben zu ihrem Anliegen: Lange haben wir gewartet, ob sich auch in unserer Stadt Leinfelden-Echterdingen etwas tut, um die Demokratie zu stärken. Es ist nichts passiert. Können solche Aktionen warten oder auf die lange Bank geschoben werden? Nein.

Genau aus diesem Grund haben wir uns ein Herz gefasst und versucht diese Aktion, für unsere Stadt zu realisieren. Unsere Stadt kann und muss sich an den Zeichen, die gerade gesetzt werden, beteiligen. Damit können auch wir zeigen, wie wichtig uns die Demokratie ist. Dabei ist uns wichtig, dass nicht mit dem Finger auf Menschen gezeigt wird. Auch nicht auf Personen, die EXTREM RECHTS wählen.

Uns ist es wichtig, dass wir Menschen zusammenbringen, die die Demokratie stärken möchten. Die uns sagen, was sie an der Demokratie wichtig finden, was sie mit ihrem Leben macht und warum sie für sie so wichtig ist. Wir wollen die Türen öffnen und haben aus diesem Grund bereits parteiübergreifend alle Fraktionen eingeladen.

Die Versammlung findet statt am:
Sonntag, den 05.05.2024
in Leinfelden auf dem Rathausplatz

Die SPD L.-E. unterstützt ausdrücklich das Anliegen der Organisatoren Joel Jetter und Annette Preuninger-Klaffke, die Demokratie auch in unserer Stadt zu stärken. Es ist ein wichtiges Zeichen, dass die Versammlung partei- und vereinsübergreifend stattfinden wird.

Die SPD L.-E. empfiehlt ihren Mitgliedern und allen Bürgerinnen und Bürgern von L.-E., am Sonntag, den 5. Mai auf 14 Uhr auf den Rathausplatz in Leinfelden zu kommen, um ein deutliches Zeichen für die Stärkung unserer Demokratie zu setzen. Herzliche Einladung!