Amtsblattartikel Kalenderwoche 42

Veröffentlicht am 15.10.2007 in Presseecho

Jörg Pauly überreicht Georg Göpfert die Ehrenurkunde für 50jährige Mitgliedschaft.

Neue Messe
Ehrungen
Georg Göpfert SPD-Mitglied

Neue Messe

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,
wenn Sie dieses Amtsblatt lesen, wird Zeit-gleich vor den Toren unserer Stadt die neue Landesmesse eröffnet.
Wir wünschen der Stadt, Ihren Einwohner-innen und Einwohnern ein gutes Miteinander und hoffen, dass die zusätzlichen Belastungen –vor allem auf unseren Straßen und durch zusätzlichen Parkdruck- zu beherrschen sind.
Wir werden in den nächsten Amts-blattausgaben nochmals verschiedene Aspekte unserer Nachbarn und Mitbewohner – der Landesmesse und dem Landesflughafen-
beleuchten. Zunächst wünschen wir allen beim Krautfest viel Spaß und sagen im Voraus un-seren herzlichen Dank den vielen Ehrenamtli-chen Helferinnen und Helfer.

Ehrungen
Bei der letzten Mitgliederversammlung wur-den eine Reihe langjährige Mitglieder geehrt. Stadträtin Gertrud Link ist seit 25 Jahre Mit-glied, unser ehemaliger Baubürgermeister Heinrich Sturm bereits 40 Jahre.
Ortsvereinsvorsitzender Jörg Pauly nahm die Ehrungen vor und dankte allen für ihre bishe-rige Arbeit im Ortsverein und in der Kommu-nalpolitik.
Leider konnten nicht alle Jubilare anwesend sein. Unser Vorsitzender wird jedoch in den nächsten Tagen Kontakt aufnehmen und allen die herzlichen Grüße des SPD-Ortsvereins aussprechen.

Georg Göpfert SPD-Mitglied

Auf 50jährige Mitgliedschaft in der SPD kann Georg Göpfert zurückblicken.
Göpfert war von 1962 bis 1984 Mitglied des Gemeinderates. Im Stadtteil Musberg prägte
er bis zur Stadtgründung ganz wesentlich die Kommunalpolitik und gab danach im Gemeinderat der Stadt Leinfelden-Echter-dingen wichtige Impulse. Für sein Engage-ment erhielt Georg Göpfert im Jahre 1982 die Ehrenmedaille des Gemeindetages Baden-Württemberg. Erich Klauser würdigte den Ju-bilar und skizzierte Göpfert als einen ehrlichen, aufrechten charakterfesten Sozialdemokraten der für die Belange der Bürger eintritt und oft auch unbequem und konsequent seinen Standpunkt vertritt.
Der Ortsverein wünscht Georg Göpfert und seiner Familie noch viele gute Jahre.