SPD L.-E. beteiligte sich zahlreich an der Fragebogenaktion zu Missständen in der Kinderbetreuung

Veröffentlicht am 17.05.2024 in Presseecho

Bereits seit einigen Jahren macht eine gut organisierte und überaus aktive Elterninitiative auf Missstände in der Kinderbetreuung in L.-E. aufmerksam. Zur Gemeinderatswahl am 9. Juni 2024 hat diese Initiative an alle Gemeinderatskandidatinnen und -kandidaten einen Fragebogen mit fünf Fragen verschickt. Die SPD L.-E. hat sich an dieser Fragebogenaktion in großer Anzahl beteiligt.

Unsere Fraktion im Gemeinderat mit Barbara Sinner-Bartels (Listenplatz (LP) 1), Jens Zellmer (LP 2) und Erich Klauser (LP 4) setzt sich seit vielen Jahren mit großem Nachdruck und vielen Initiativen für bessere Bedingungen in der Kinderbetreuung ein. Einiges wurde bereits erreicht, vieles ist aber noch zu tun! Außer unseren amtierenden Stadträten haben sich folgende Kandidatinnen und Kandidaten der SPD-Liste an der Fragebogenaktion beteiligt: Elke van Luijk (LP 3); Hans-Ulrich Kramer (LP 8); Dr. Joachim Zietlow (LP 12); Elke Langenbach-Pfenning (LP 15); Annette Preuninger-Klaffke (LP 19); Klaus Peter Hertwig (LP 22); Dr. Marcus Olbrich (LP 23) und Rolf Hirschbühl (LP 25).

Auf der Homepage der Elterninitiative können Sie all unsere Stellungnahmen (und die Stellungnahmen anderer Kandidatinnen und Kandidaten) nachlesen: https://zukunft-le.de

Foto: Die SPD-Fraktion mit Erich Klauser, Barbara Sinner-Bartels und Jens Zellmer (v.l.). Foto von Dominik Mayer.

Text: Hans-Ulrich Kramer für die SPD L.-E.