Sommerkino mit Nils Schmid: „Toni Erdmann“ am Aileswasensee in Neckartailfingen

Veröffentlicht am 18.08.2017 in Pressemitteilungen

Das von Kritikern hochgelobte komödiantische Familiendrama „Toni Erdmann“ begeisterte im vergangenen Jahr nicht nur das Kino-Publikum, sondern wurde auch für einen Oscar nominiert und gewann den Deutschen Filmpreis 2017. Am Samstag, 2. September, wird dieses Leinwand-Schmankerl nun auf der stimmungsvollen Seeterrasse am Aileswasensee in Neckartailfingen zu sehen sein. Der SPD-Bundestagskandidat Nils Schmid lädt ab 19.30 Uhr zum entspannten sommerlichen Kinoabend ein. Der Film wird mit Sonnenuntergang zwischen 20 Uhr und 20.30 Uhr beginnen.

Der Musiklehrer Winfried Conradi (Peter Simonischek) überrascht seine ihm sehr entfremdete Tochter Ines (Sandra Hüller) mit einem Besuch bei ihr in Bukarest. Die Geschichte der Beziehung zwischen dem Alt-68er-Vater und der karriereorientierten Tochter, die auf der ganzen Welt Firmen optimiert, besticht durch ihre einzigartige Kombination aus Komik und Tiefgründigkeit. Nicht nur die filmische Ästhetik der Regisseurin Maren Ade, sondern auch die besonderen schauspielerischen Einzelleistungen machen „Toni Erdmann“ zu einem der sehenswertesten Kinohighlights der jüngsten Zeit. Der Film ist laut FSK ab 12 Jahren geeignet.

 

Termine

Alle Termine öffnen.

24.01.2019, 18:00 Uhr - 22:00 Uhr Mitgliederversammlung der SPD L.-E.
Die MGV der SPD L.-E. steht ganz im Zeichen der Kommunalwahlen am 26. Mai 2019: Es werden die Kandidatinnen und Ka …

08.02.2019, 18:30 Uhr - 22:00 Uhr Neujahrsempfang des SPD-Kreisverbands
Michael Beck, Vorsitzender des SPD-Kreisverbands Esslingen, Sonja Spohn, Vorsitzende der SPD-Kreistagsfraktion, un …

SPD LE bei Facebook

Facebook-Logo-310px