Oberbürgermeister für Leinfelden-Echterdingen: Raiko Grieb - Heute Raiko Grieb wählen!

Veröffentlicht am 13.10.2023 in Presseecho

Die Mitglieder der SPD-Gemeinderatsfraktion und den gesamten SPD-Ortsverein hat Raiko Grieb mit seiner Persönlichkeit und Kompetenz überzeugt. Daher haben wir den überparteilich antretenden OB-Kandidaten auch tatkräftig in seinem engagierten Wahlkampf unterstützt.

Raiko Grieb ist vor 45 Jahren in Sindelfingen zur Welt gekommen und dort aufgewachsen. Gemeinsam mit seiner Frau und seinen beiden Kindern im Kita- und Grundschulalter lebt er in direkter Nachbarschaft von LE, in Stuttgart-Vaihingen. Nach dem Abitur und dem Zivildienst an der Bodelschwinghschule in Sindelfingen hat er Politikwissenschaft an den Universitäten Bamberg und Louvain-la-Neuve in Belgien studiert und sein Studium erfolgreich als Diplom-Politikwissenschaftler abgeschlossen.

Durch seine langjährige berufliche Tätigkeit an verschiedenen Stellen in der Landesverwaltung – aktuell als Ministerialrat und stv. Referatsleiter im Wirtschaftsministerium – kennt er das Verwaltungshandeln und bringt die notwendige Führungserfahrung mit, um unser Rathaus und die zahlreichen städtischen Einrichtungen erfolgreich zu führen.

Als langjähriger Bezirksvorsteher von Stuttgart-Süd, einem Innenstadtbezirk mit 43.000 Einwohnerinnen und Einwohnern, kennt er die Herausforderungen, vor denen auch eine Stadt wie Leinfelden-Echterdingen steht. In seiner Funktion als Vorsitzender des Bezirksbeirats hat er in den vergangenen Jahren eindrucksvoll gezeigt, dass er parteiübergreifend Projekte für die Bürgerinnen und Bürger anstoßen und erfolgreich umsetzen kann. Raiko Grieb ist zudem Mitglied im Aufsichtsrat des Wohlfahrtsverbandes „Der Paritätische Baden-Württemberg“.

Er weiß aus seinen bisherigen beruflichen Tätigkeiten sehr genau, welche wichtige Funktion Leinfelden-Echterdingen mit dem Landesflughafen und der Messe, dem Omnibusbahnhof am Flughafen, dem künftigen Fernbahnhalt sowie den Verkehrswegen A 8 und B 27 für die Region Stuttgart einnimmt. Wir sind überzeugt, dass Raiko Grieb aufgrund seiner Erfahrungen auf der Landesebene und der Stadt Stuttgart gut mit den regionalen Partnerinnen und Partnern zusammenarbeiten und die Interessen Leinfelden-Echterdingens engagiert, zielführend und zum Nutzen der Bürgerinnen und Bürger vertreten wird.

Inzwischen liegen viele spannende und erfolgreiche Wochen des Wahlkampfs hinter uns. Mit Raiko Grieb kann sich die Stadt in der Stichwahl am heutigen Sonntag, 17. Dezember 2023 für einen Oberbürgermeister entscheiden, der mit seiner aufgeschlossenen und menschlichen Art sowie seiner umfassenden Verwaltungs- und Führungserfahrung unser Leinfelden-Echterdingen gemeinsam mit den Bürgerinnen und Bürgern in eine gute Zukunft führen wird. Wählen daher auch Sie am heutigen Sonntag Raiko Grieb! Für die SPD-Fraktion: Barbara Sinner-Bartels

Foto: Raiko Grieb, OB-Kandidat für Leinfelden-Echterdingen (Bild privat).

Hier geht es zur Homepage von Raiko Grieb: https://raiko-grieb.de/

Auf der Homepage erfahren Sie viel über den beruflichen Werdegang von Raiko Grieb und seine Ziele bzw. sein Programm für L.-E. Außerdem gelangen Sie dort auf seinen Social-Media-Auftritt bei Instagram und Facebook. Unter "Aktuelles" erfahren sie alles rund um das 100-Tage-Sofortprogramm von Raiko Grieb.