SPD Leinfelden-Echterdingen

Füreinander. Miteinander. Für Leinfelden-Echterdingen.

Amtsblattartikel Kalenderwoche 23

Veröffentlicht am 03.06.2008 in Presseecho

Politischer Frühschoppen

SPD EM Grilletse, Jusoraum Musberg am 21.06.08 ab 17.00 Uhr

Politischer Frühschoppen

Am vergangenen Sonntag hat die SPD Leinfelden-Echterdingen mit interessierten Mitgliedern und Bürgerinnen und Bürgern unserer Stadt über die Problematik „Gutes Geld für Gute Arbeit“ diskutiert
Es wurde konstatiert, dass zwar die Arbeitslosenquote beständig sinkt aber viele Arbeitsplätze in den Bereichen geschaffen werden, die neben schlechten Arbeitsbedingungen auch eine nicht auskömmliche Entlohnung beinhalten, von der man ohne Transferleistungen des Staates nicht auskommen kann. Insgesamt gibt es vier Stellschrauben an denen man ansetzten kann. Die eine Stellschraube ist der Lohn. Nicht unumstritten ist dabei die Forderung nach einem Mindestlohn in der öffentlichen Debatte, könnte dieser doch dafür sorgen ein auskömmliches Einkommen zu garantieren einhergehend mit dem Argument des politischen Gegners, dass dadurch Arbeitsplätze vernichtet werden. Zweitens die Steuerpolitik, die nicht weiter die Reichen reicher und die Armen ärmer machen darf. Drittens die Kapitalvermögen, die sich nicht ihrer gesamtgesellschaftlichen Verantwortung entziehen dürfen und ihren Teil zur sozialen Marktwirtschaft beizutragen haben und viertens die Sozialabgaben, die dringend gesenkt werden müssen, tragen sie doch mehr und mehr zu den Belastungsfaktoren der kleinen und mittleren Einkommen bei, wie auch in der „Zeit“ vom 29.05. zu lesen war.
Jörg Pauly

SPD EM Grilletse, Jusoraum Musberg am 21.06.08 ab 17.00 Uhr

Bereits jetzt möchten wir alle Genossinnen und Genossen und Freunde der SPD zur EM Grilletse am Samstag, den 21.06.08 einladen. Zwar steht die Viertelfinalpartie noch nicht fest aber wir wollen gemeinsam nach der obligatorischen Roten uns das Spiel auf Leinwand anschauen. Über Salatspenden freuen wir uns natürlich ansonsten haben wir einen Grundstock an Wurst, Fleisch und Getränken gegen Spenden parat.