
Donnerstag, 25. September 2008, 20.00 Uhr, Hotel-Restaurant „Bahnhöfle“, Raiffeisenstr. 8 an der S-Bahn-Station in 70771 Leinfelden-Oberaichen

Donnerstag, 25. September 2008, 20.00 Uhr, Hotel-Restaurant „Bahnhöfle“, Raiffeisenstr. 8 an der S-Bahn-Station in 70771 Leinfelden-Oberaichen
Vortrag mit Diskussion zum Thema
„Arbeit, die sich lohnt?! Veränderungen in einer globalisierten Arbeitswelt.“
Referent: Udo Lutz, Landesvorsitzender der AfA (Arbeitsgemeinschaft für Arbeitnehmerfragen), Betriebsrat bei Bosch, Mitglied im Parteirat der Landes SPD, Mitglied in der IG Metal.
Die Arbeit und Arbeitsbedingungen sind ein Thema, das zunehmend an Interesse und Bedeutung gewinnt. Auf der einen Seite zeigt der Arbeitsmarkt positive Werte auf, auf der anderen Seite verändern sich aber auch stark die Bedingungen, unter denen die Arbeit bewältigt wird. Die Reallöhne sinken im Durchschnitt, die Energie- und Lebenshaltungskosten aber steigen unaufhörlich. Das Lohngefüge kommt ins Wanken.
Wir möchten alle Interessierten Mitbürgerinnen und Mitbürger zu diesem Vortrag mit anschließender Diskussion einladen und würden uns freuen Sie begrüßen zu dürfen.
Jörg Pauly, SPD-Ortsvereinsvorsitzender