SPD-Kreisvorstand schlägt Regina Rapp als Kandidatin für Bundestagswahlkreis Esslingen vor

Veröffentlicht am 29.01.2017 in Pressemitteilungen

(pm) - Der Vorstand des SPD-Kreisverbands Esslingen schlägt den SPD-Mitgliedern im Wahlkreis Esslingen die 34-jährige Regina Rapp als Kandidatin für die Bundestagswahl vor. Die Nominierungskonferenz findet am 16. Februar 2017 statt.

„Mit Regina Rapp ist es uns gelungen, eine junge Frau an die Spitze zu stellen, die einfach überzeugt. Als Geschäftsführerin von Förderprogrammen, insbesondere für junge Frauen, an der Universität Stuttgart und Mutter zweier Kinder kennt sie die Nöte und Bedürfnisse von Familien. Die Vereinbarkeit von Familie und Beruf ist für sie gelebter Alltag. Familien zu stärken ist ihr ein Herzensanliegen“, so der Kreisvorsitzende Michael Beck.

In ihrer Vorstellung legt Regina Rapp ihren Schwerpunkt auf den sozialen Zusammenhalt der Gesellschaft. Politik müsse in einer zunehmend komplexeren  Welt mehr Orientierung und Halt bieten, dürfe dabei aber nicht in Ausgrenzung Einzelner und Spaltung verfallen, beschreibt die 34-jährige Esslingerin ihre Motivation. „Eine gleichermaßen sichere und gerechte Gesellschaft muss unser Ziel sein. Es geht um nicht weniger als um unser aller Zukunft. Ich stehe für eine zeitgemäße Familienpolitik. Familie endet für mich aber nicht an der Kindergartentür. Wir müssen uns dringend auch verstärkt darum kümmern, dass man bei uns in Würde altern kann“, so Rapp, die seit 2014  dem Vorstands des  Ortsvereins Esslingens angehört und zudem Vorsitzende der Arbeitsgemeinschaft sozialdemokratischer Frauen in  Esslingen ist.