Ihre Stimme zählt!

Am 26. Mai finden in ganz Baden-Württemberg die Kommunalwahlen statt.

Für Sie als Bürger der Stadt heißt das, dass Sie den Gemeinderat, den Kreistag und die Regionalversammlung wählen dürfen. Zusätzlich wird dieses Jahr auch das Europäische Parlament gewählt.

Auf unserer Website finden Sie sowohl unsere Programme als auch unsere Kandidaten für die bevorstehenden Wahlen:

Bild 1 Bild 1

PS: Zögern Sie nicht sich bei Fragen, Anregungen oder Wünschen an uns zu wenden.

Über Ihr Vertrauen und Ihre Stimmen würden wir uns sehr freuen.

18.04.2019 in Topartikel Presseecho

Ja zum Hallenbad in Leinfelden!

Wir brauchen in jedem Fall weiterhin ein Hallenbad in Leinfelden. Die SPD L.-E. bekennt sich klar dazu. Die Verwaltung muss nun dringend einen Zeitplan vorlegen. Ein Neubau an gleicher Stelle könnte im Vergleich zu einer Sanierung die bessere Lösung sein.

17.04.2019 in Presseecho

Mehr bezahlbare Wohnungen für LE – diese Aufgabe muss Priorität haben!

Für uns als SPD LE ist die Frage nach bezahlbarem Wohnraum die entscheidende soziale Frage unserer Zeit. Was in unserer Stadt alles getan werden muss, um mehr bezahlbaren Wohnraum zu schaffen, lesen Sie hier.

14.04.2019 in Presseecho

Fehlende Kita-Plätze in Stetten: Dank an die katholische Kirche, Handlungsbedarf für die Stadt besteht weiter

Die SPD begrüßt, dass die katholische Kirche auf einem kircheneigenen Grundstück an der Wiesentalstraße in Stetten eine 5-gruppige Einrichtung errichten wird. Bis es soweit ist, sind von der Verwaltung Übergangslösungen zu treffen: In den nächsten Monaten fehlen vermutlich allein in Stetten 36 Kindergartenplätze und 24 Kleinkindplätze.

13.04.2019 in Landespolitik von SPD Baden-Württemberg

Kommunalwahlkampf: SPD setzt auf gebührenfreie Kitas

Die Landes-SPD setzt im Kommunalwahlkampf voll auf ihre Forderung nach gebührenfreien Kitas. Der Landesvorsitzende Andreas Stoch und Generalsekretär Sascha Binder präsentierten am Samstag vor der SPD-Zentrale in Stuttgart zum offiziellen Start der Wahlplakatierung ein entsprechendes Bildmotiv, das in den nächsten sechs Wochen auf Großflächen und rund 30.000 Kleinplakaten in Baden-Württemberg bis zur Wahl am 26. Mai zu sehen sein wird.

12.04.2019 in Presseecho

SPD-Fraktion lehnt den Bebauungsplan Grüner Weg/Fürschelweg ab

Die SPD-Fraktion positioniert sich klar gegen den Bebauungsplan Grüner Weg/Fürschelweg in Musberg und wird am kommenden Dienstag, 16. April, im Gemeinderat dagegen stimmen. Unsere Argumente können Sie hier nachlesen.