Kopfbild

SPD Leinfelden-Echterdingen

24.09.2017 in Bundespolitik

Leni Breymaier zum Ausgang der Bundestagswahl

 

 

22.09.2017 in Bundespolitik

72-Stunden-Aktionen in Baden-Württemberg

 

Unsere Kandidierenden und die Genossinnen und Genossen vor Ort werden sich in Baden-Württemberg auch in den letzten 72 Stunden vor der Wahl nochmals voll ins Zeug legen, um mit vielen Aktionen unentschlossene Wählerinnen und Wähler zu erreichen. Wir wollen euch dabei live begleiten! #72hSPD #EsistZeit
Ob Infostand, Kneipentour, Nachtaktionen - schickt uns eure Bilder per WhatsApp an unsere Social Media Hotline: 0152-03806719

Und folgt uns auf unseren Kanälen:

 

22.09.2017 in Bundespolitik

Leni Breymaier überzeugt im SWR

 

Leni Breymaier hat im SWR-Fernsehen gezeigt: Für sie steht der Mensch absolut im Mittelpunkt. Sichere Rente, gute Pflege, sozialer Wohnungsbau, Beschäftigung auch in Zukunft sichern - Gerechtigkeit und Zusammenhalt sind das Herzensanliegen der Spitzenkandidatin der SPD in Baden-Württemberg! 

Hier geht es zur kompletten Sendung.

 

20.09.2017 in Pressemitteilungen

Verteilung von Wahlinfos an der S-Bahn in Echterdingen mit Bundestagskandidat Nils Schmid

 

SPD-Bundestagskandidat Nils Schmid, Stadträtin Barbara Sinner-Bartels, Kreisrat Ulrich Bartels und OV-Schriftführer Hans-Ulrich Kramer haben heute Morgen an der S-Bahn in Echterdingen Wahlinfos verteilt. Wieder einmal wurde deutlich: Viele Wähler sind noch unentschlossen, weshalb sich ein Wahlkampf bis zum letzten Tag lohnt.

Unsere Infostände in den nächsten Tagen: Am Freitag, 22.9., sind wir ab ca. 15 Uhr auf dem Markt in Musberg präsent. Am Samstag, 23.9. stehen wir von 9 bis 12 Uhr auf dem Markt in Leinfelden sowie am Zeppelin-Platz in Echterdingen. Auf dem Leinfelder Markt wird unser Bundestagskandidat Nils Schmid von 10.30 bis ca. 11.15 Uhr anwesend sein und den Bürgerinnen und Bürgern ihre Fragen und Anliegen beantworten.

Foto: Ulrich Bartels, Nils Schmid, Barbara Sinner-Bartels (v.l.n.r.).

 

20.09.2017 in Bundespolitik

Es geht in den Endspurt!

 

Über zehntausend Menschen waren in der letzten Woche dabei, als Martin Schulz in Baden-Württemberg unterwegs war – in Böblingen, Freiburg, Karlsruhe und am Dienstag in Heidelberg und Mannheim. Die Menschen haben einen kampfesmutigen und kraftvollen Martin Schulz erlebt, der gezeigt hat, dass er das Herz und den Verstand erreicht. Und dass er der richtige Kanzler für die Zukunft ist!

Noch immer sind rund 40 Prozent der Wählerinnen und Wähler unentschieden, wo sie am Sonntag ihr Kreuz machen wollen. Deshalb wird die SPD in Baden-Württemberg in den letzten 72 Stunden vor der Wahl nochmals richtig Gas geben, um mit vielen Aktionen Unentschlossene zu erreichen. Die SPD-Regionalzentren sind am Donnerstag, Freitag und Samstag von 8.30 Uhr bis 19.00 Uhr durchgehend geöffnet. Und Generalsekretärin Luisa Boos ist am Samstag unter der Telefonnummer (0711) 6 19 36-26 von 16 bis 17 Uhr erreichbar, um direkt mit Rat und Tat zur Seite zu stehen. Jetzt geht’s in den Endspurt!

 

Termine

Alle Termine öffnen.

26.10.2017, 19:00 Uhr - 22:00 Uhr Mitgliederversammlung der SPD L.-E.
Bei der nächsten MGV der SPD L.-E. wird schwerpunktmäßig über die Bundestagswahl diskutiert w …

18.11.2017, 10:30 Uhr Landesparteitag
Vorläufige Tagesordnung: 10:30 Begrüßung Gabi Rolland, stv. Landesvorsitzende …

 

SPD LE bei Facebook

Facebook-Logo-310px