Stimmungsvolle Weihnachtsfeier der SPD L.-E.

Veröffentlicht am 13.12.2016 in Presseecho

Vergangenen Freitagabend fand die Weihnachtsfeier der SPD L.-E. im festlich geschmückten Leinfelder Haus statt. Viele Mitglieder hatten etwas zu essen mitgebracht, sodass es ein reichhaltiges Buffet gab.  Für Getränke und Würstchen hatte der Vorstand gesorgt. Bei einem Glas Wein oder einer Flasche Bier ließen sich gute Gespräche führen, etwa zum aktuellen politischen Geschehen.

OV-Vorsitzender Jörg Pauly (Foto links) verlas die Namen der fünf diesjährigen Parteijubilare, die leider allesamt verhindert waren. 10 Jahre ist das ehemalige Vorstandsmitglied Simone Höllmüller, die nun dem Kreisvorstand angehört, Parteimitglied. 25 Jahre gilt dies für Ursula Schipfer. Bereits 50 Jahre sind Helga Philippi, Thomas Redlich und Paul Würth SPD-Mitglieder. Jörg Pauly sprach ihnen im Namen der Partei seinen großen Dank aus. Dank ging auch an alle übrigen Mitglieder des OVs L.-E., die mit ihren Mitgliedsbeiträgen oder ihrer Mithilfe bei Festen wie dem jährlichen Mäulesmühlenfest wichtige Stützen des OVs sind. Jörg Pauly würdigte zudem seine Vorstandskollegen, wobei er Kassiererin Rosemarie Heidi und Schriftführer Hans-Ulrich Kramer für ihren großen Einsatz ein besonderes Dankeschön aussprach.

Besonders geehrt wurde unser Fraktionsvorsitzender Erich Klauser (Foto rechts), der bekanntlich bereits seit 41 Jahren durchgängig dem Gemeinderat in L.-E. angehört und dafür neulich vom baden-württembergischen Städtetag das Verdienstabzeichen in Gold mit Lorbeerkranz verliehen bekam. Erich Klauser meinte, er sei schon vor seiner aktiven Gemeinderatstätigkeit politisch interessiert und auch ohne Mandat bei Gemeinderatssitzungen anwesend gewesen. Auch nach 41 Jahren sei er noch immer mit Leib und Seele Stadtrat, so Erich Klauser.